Zwei internationale Medaillen für 1. JC


Bei den European Open in der estnischen Hauptstadt Tallinn gewann Mira Ulrich vom 1. Judo-Club Mönchengladbach die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm. Nach einer Niederlage zum Auftakt des Turniers konnte sie sich im Anschluss zweimal erfolgreich gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen. Für Ulrich ist es nach Bronze beim European Cup im Celje Ende Mai bereits die zweite internationale Medaille in diesem Jahr.

In Leverkusen fand derweil für die Altersklasse u20 der Internationale Bayer Cup statt. Dort sicherte sich Alexander Wegele in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm die Silbermedaille. Lediglich im Finale musste er sich dem niederländischen Meister Bart Welling geschlagen geben. Auch Bundesliga-Kämpfer Daniel Detzel unterlag Welling und belegte letztlich den dritten Platz.

Peer Radtke

 

 

Das Bild zeigt von links Alexander Wege, Trainerin Claudia Kersten und Daniel Detzel.

Zusätzliche Informationen