Am zweiten Kampftag in der Verbandsliga Nordrhein hat sich die Zweitvertretung des 1. JC Mönchengladbach zwei Unentschieden gegen den DJK Essen-Frintrop und die zweite Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen erkämpfen können.

Mattwey Korolkov sicherte in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm einen kampflosen Punkt, ehe sich Marco Sitterz (+90 kg) und Michael Machado (-73 kg) geschlagen geben mussten. Im Anschluss punktete Maik Röhrhoff (-81 kg), dagegen musste Jan Dörbandt (-90 kg) eine Niederlage einstecken, sodass es mit einem 2:3 Rückstand in die Pause ging. In der zweiten Runde holten Mattwey Korolkov und Jan Dörbandt, diesmal in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm, die Punkte, Michael Machado und Daniel Nelles (+90 kg) verloren ihre Kämpfe. Somit musste der letzte Kampf der Begegnung von Mak Röhrhoff in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm die Entscheidung bringen. In der Golden-Score-Verlängerung setzte er sich schließlich durch und glich zum 5:5 Endstand aus.

Auch in der zweiten Begegnung des Tages gegen die zweite Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen lautete der Endstand 5:5. Mattwey Korolkov und Maik Röhrhoff (-81 kg) holten in der Hinrunde erneut die einzigen Gladbacher Punkte, während Jan Dörbandt (-73 kg) sowie Daniel Nelles (-90 kg) unterlagen und die Gewichtsklasse über 90 Kilogramm unbesetzt blieb. Auch in der zweiten Runde siegten Mattwey Korolkov und Maik Röhrhoff, Daniel Nelles (+90 kg) und Michael Machado (-73 kg) gaben ihre Kämpfe ab. Erneut musste damit der letzte Kampf die Entscheidung bringen, die Jan Dörbandt (-90 kg) 20 Sekunden vor Ablauf der regulären Kampfzeit zugunsten der Gladbacher Judoka besorgte.

Nach zwei Kampftagen und insgesamt vier Begegnungen steht die Mannschaft nun auf dem fünften Tabellenplatz.