Bei den Westdeutschen Meisterschaften der u18 in Herne konnten alle drei Starter des 1. JC Mönchengladbach Medaillen holen!
Emma Schreiber (-48 kg) konnte sich mit einem Sieg ins Halbfinale vorkämpfen, in dem sie sich der späteren Erstplatzierten nach einem engen Kampf geschlagen geben musste. Im kleinen Finale sicherte sie sich dann innerhalb von 30 Sekunden die Bronzemedaille. Ebenfalls die Bronzemedaille gewann Annika Zwanziger in der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm. Dabei konnte sie einen Kampf gewinnen und bot gegen die spätere Siegerin eine starke Leistung, sodass sie Platz zwei nur knapp verpasste. Ahmad Alerksosi (-55 kg) musste nach einer Unaufmerksamkeit eine Niederlage einstecken, sicherte sich im Anschluss aber auch souverän einen dritten Platz. Die vierte Starterin Phoebe Klein (-63 kg) musste ihre Teilnahme verletzungsbedingt absagen.
Alle drei sind damit für die in zwei Wochen in Leipzig stattfindende Deutsche Meisterschaft qualifiziert.