Am Wochenende fanden in Düsseldorf die Bezirksmeisterschaften in der Altersklasse u15 statt. Dabei konnten die Nachwuchsathleten des 1. JC vier Medaillen gewinnen.

Den Bezirksmeister-Titel sicherten sich Elwin Kuliev in der Gewichtsklasse bis 34 Kilogramm sowie Kirill Gau in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm. Alessia Carraro (-48 kg) und Yuuki Takagi (-60 kg) holten Bronzemedaillen. Damit qualifizierten sich die vier für die in zwei Wochen stattfindende Westdeutsche Meisterschaft in Dormagen. Dort stößt dann auch Dennis Günter dazu, der bei der Bezirksmeisterschaft nicht kämpfen konnte, aber aufgrund der guten Leistungen im vergangenen Jahr zur Westdeutschen Meisterschaft gesetzt wurde.

Muhammed Afzali (-37 kg), Nick Tkacenko (-40 kg), Luis Koschatzky (-43 kg), Maximilian Bamberger (-50 kg) und Abdur-Rahman Afzali (-55 kg) verpassten als Fünfte knapp das Podest und die damit verbundene Qualifikation. Auf siebte Plätze kamen Nick Schmidt (-40 kg), Eric Reimer (-46 kg) und Hannes Kölling (-60 kg).