Beim Nachholkampftag gegen den TSV Bayer Leverkusen hat die Frauenmannschaft des 1. JC einen 6:1 Sieg einfahren können.
Die Punkte holten Julia Malcharek (-70 kg), Emma Schreiber (-48 kg), Emilia Meffert (-57 kg), Jana Schmitz (-52 kg), Sheena Zander (-63 kg) sowie Leonie Grabowski (+78 kg). Lediglich Annika Zwanziger (-78 kg) musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben.
Die Begegnung in der NRW-Liga hatte eigentlich Mitte Juni stattfinden sollen, war aber aufgrund zahlreicher Coronafälle im Gladbacher Team mit Zustimmung der Leverkusenerinnen verschoben worden.
Mit dem Sieg ist der 1. JC vor dem letzten Kampftag nun wieder Tabellenführer. Der letzte Kampftag der NRW-Liga findet am kommenden Samstag, den 20.8.22, in Bochum statt. Dort kommt es zu den Duellen mit dem PSV Bochum sowie dem punktgleichen PSV Herford.
 
An dieser Stelle auch noch einmal ein Dankeschön an die Mannschaft aus Leverkusen, die sich auf die Verschiebung eingelassen und dadurch einen sportlichen Wettkampf ermöglicht hat!