Bei den Deutschen Meisterschaften der U21 in Frankfurt Oder hat Emilia Meffert vom 1. Judo-Club Mönchengladbach die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm gewinnen können. Im kleinen Finale setzte sie sich gegen ihre Vereinskollegin Lisa Hiller durch, die damit einen fünften Platz belegte.
 
Lisa kämpft sich nach einem Freilos in der ersten Runde mit zwei Siegen in das Halbfinale vor. Für beide Kämpfe zusammen benötigt sie dabei gerade einmal 46 Sekunden. Im Halbfinale muss sie sich dann jedoch nach einer Minute Kampfzeit der Titelverteidigerin geschlagen geben.
Auch Emilia kann nach einem Freilos einen Kampf für sich entscheiden, kann sich allerdings dann im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin nicht durchsetzen. Damit gelangt sie in die Trostrunde, in der sie zwei weitere Kämpfe gewinnt und sich somit für den Kampf um die Bronzemedaille qualifiziert.
 
Im vereinsinternen kleinen Finale muss nach einer ausgeglichenen Begegnung die Golden-Score-Verlängerung die Entscheidung bringen. Nach einminütiger Verlängerung setzt sich schließlich Emilia mit einer Waza-ari Wertung durch und sichert sich die Medaille.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!