Bei den Westdeutschen Meisterschaften der U18 in Lünen haben die Gladbacher Judoka zwei Medaillen einfahren können.
Kirill Gau wurde in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm Westdeutscher Vizemeister. Mit drei vorzeitigen Siegen kämpfte er sich souverän ins Finale vor und musste sich erst dann seinem Kontrahenten geschlagen geben. Bei den Frauen U18 sicherte sich Annika Zwanziger nach zwei Siegen und zwei Niederlagen die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm.
Beide sind damit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die am 25. und 26. Februar in Leipzig stattfindet.
Als Fünftplatzierte verpasste Emma Schreiber (-52 kg) dagegen knapp die Qualifikation. In der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm kam Julian Meffert auf einen siebten Platz, Maxim Wegele konnte sich diesmal leider nicht platzieren.