Beim Bundessichtungsturnier der U17 in Herne hat Kirill Gau die Silbermedaille gewinnen können. In der mit 45 Teilnehmern stark besetzten Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm kämpfte er sich mit vier Siegen bis in das Finale vor. Erst dort musste er sich dem EM-Siebten Rufus Barske mit einer Waza-ari Wertung geschlagen geben. Maxim Wegele konnte in derselben Gewichtsklasse zwei von vier Kämpfen gewinnen.
Vlad-Damian Russo komplettierte das gute Mönchengladbacher Ergebnis mit dem Gewinn der Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm. Nach drei Siegen musste er sich im Halbfinale dem späteren Sieger geschlagen geben. Im kleinen Finale erzielte er eine Waza-ari Wertung und brachte diese über die Zeit. Ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm konnte Julian Meffert einen Kampf gewinnen, verlor aber seine anschließende Begegnung und schied aus dem Turnier aus.