Am dritten Kampftag in der Oberliga der Frauen hat die zweite Mannschaft des 1. JC Mönchengladbach ihre beiden Begegnungen gegen die zweite Mannschaft des Post SV Düsseldorf sowie den JC Wermelskirchen gewinnen können und somit einen Sprung in der Tabelle gemacht.
Gegen den Post SV Düsseldorf gewann der 1. JC mit 7:3. Bereits nach der ersten Runde stand nach den Siegen von Emma Schreiber (-52 kg), Anastasia Sitnikow (-57 kg), Maja Krueger (-63 kg) und Tamara Elbers (+70 kg) eine 4:1 Halbzeitführung zu Buche. Lediglich Lilli Happe (-70 kg) hatte sich geschlagen geben müssen. Die zweite Runde startete mit einem furiosen Sieg von Emma Schreiber in nur acht Sekunden und Lilli Happe holte mit ihrem Sieg den entscheidenden Punkt zum Gewinn der Begegnung. Mareike Lanfermann (+70 kg) schraubte mit ihrem Sieg das Ergebnis noch in die Höhe, nachdem zuvor Anastasia Sitnikow und Maja Krueger diesmal ihre Kämpfe verloren hatten.
Ähnlich erfolgreich verlief das Duell mit dem JC Wermelskirchen, das die Gladbacher Judoka mit 6:4 gewannen. Emma Schreiber, Lilli Happe und Maja Krueger holten die Punkte zum 3:2 Pausenstand, Anastasia Sitnikow und Leonie Grabowski unterlagen. Auch in der zweiten Runde konnten sich Emma Schreiber, Lilli Happe und Maja Krueger in ihrem Begegnungen durchsetzen, Anastasia Sitnikow und Annika Zwanziger (+70 kg) mussten sich dagegen geschlagen geben.
Mit den beiden Siegen springt die Mannschaft vom siebten auf den fünften Tabellenplatz. Der nächsten Kampftag für die JC-Reserve findet am 30.06. in Lippetal gegen den 1. SC Lippetal und die zweite Mannschaft des JC 66 Bottrop statt.