Bronze für Benjamin Bouizgarne

Mittlerweile traditionell eröffnen die U20-Athleten im Berliner Sportforum ihre Saison beim Hauptstadtpokal des SC Berlin. Das gut organisierte Turnier war für Bundestrainer Richard Trautmann insofern wichtig, weil sich zahlreiche junge Männer erstmals in dieser Altersklasse vorstellten. So auch in der Klasse +100 kg Benjamin Bouizgarne vom 1. Judo-Club Mönchengladbach.

Sie auf die in diesem Jahr in Porec/Kroatien stattfindenden Europameisterschaften vorzubereiten, steht im Mittelpunkt. „Insgesamt war das Niveau zu Beginn des Jahres ansprechend. Ich erwarte natürlich eine weitere Steigerung zu den deutschen Meisterschaften am 10. und 11. März in Frankfurt (Oder) und dem zwei Wochen später in Bremen stattfindenden Internationalen Turnier. Danach wird der Kader bestimmt, der zu den Europacups und internationalen Turnieren fährt“, sagte Richard Trautmann. schließlich freute sich der Trainer, dass diesmal im Schwergewicht acht Sportler starteten. Im Vorjahr war da keiner in Aktion. Einer der acht Sportler war Benjamin Bouizgarne, der sich in seiner Klasse die Bronzemedaille sicherte.


Text: Karl-Heinz Otto / Charly Hoeveler

Die Medaillengewinner +100 kg
1. Paul Elm (UJKC Potsdam)
2. Maximilian Kroll (Eintracht Hildesheim)
3. Benjamin Bouizgarne (1.JC Mönchengladbach)
3. Marc-A. Fitzlaff (MTV Vorsfelde)