Der 1. JC Mönchengladbach ist stolz auf seine U17 Mannschaften. Beide Mannschaften, Männer und Frauen, traten bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften U17 in Wesseling ohne Fremdstarter an und kamen beide mit der Bronzemedaille nach Hause.
Bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften U17 in Wesseling verhinderte der JC Remscheid bei den Männern mit einem 4:3 Erfolg über den 1. JC Mönchengladbach im Halbfinale, dessen Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 8. Dezember in München. Zuvor hatte es für den 1. JC ein 6:1 über den JSC Erkelenz, ein 4:3 über die KG Brühl TV / TuS Wesseling und ein 4:3 über den 1. Godesberger JC gegeben. Westdeutscher Mannschaftsmeister wurde der JC Hennef.
Bei den Frauen war es der spätere Westdeutsche Mannschaftsmeister JC Hennef, der im Halbfinale mit einem deutlichen 5:2 Erfolg die Hoffnungen des 1. JC auf eine Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in München zerstörte. Nach einem 5:2 über den JC Kolping Bocholt und einem 4:2 über den JC Wermelskirchen war es der PSV Duisburg der den 1. JC mit einem 5:2 Erfolg in die Trostrunde schickte. In der Trostrunde bezwang der 1. JC den JSC Erkelenz mit 4:2 und hatte so das Halbfinale mit dem JC Hennef erreicht. Betreut wurden die beiden Mannschaften durch Björn Eckert, Diplom-Sportwissentschaftler und Trainer der beiden U17 Mannschaften und den beiden Nationalkämpfern Ulrike Scherbarth und Marc Odenthal.
Männer-Mannschaft: -46kg Nikolai Koch, Levin Schepers, Ben Jülicher, -50kg Martin Bizon,
-55kg Peer Radtke, -60kg Arnold Elwart, Eqerem Hani, David Nellessen, -66kg Simon Nellessen, Christoph Kawan, Florian Hani, Gabriel Zerbe, -73kg Julius Förster, Tom Elvers, +73kg Eddy Puffahrt. Es fehlte verletzungsbedingt Patrick Thelen. Verhindert waren Marvin Hinz, Jakob Schepers, Ioannis Koutseriavi.
Frauen-Mannschaft:-44kg Jana Schmitz, -48kg Jana Lecloux, -52kg Johanna Rosema, Michele Kath, Fabienne Schiffer, -57kg Sarah Kirchrath, Jana Tillmanns, -63kg Anna-Maria Freitag, -70kg Pia Kampes, +70kg Samira Bouizgarne. Es fehlte verletzungsbedingt Janine Mackert.