teaser internatGold und Silber für die Geschwister Samira und Benjamin Bouizgarne vom 1. Judo-Club Mönchengladbach bei den Dutch-Open in Eindhoven / Niederlande. Silber auch für Jana Lecloux. Für Benjamin Bouizgarne +100 kg waren die Dutch-Open in Eindhoven / Niederlande der richtige Test vor den Deutschen Meisterschaften in Riesa.

Das größte Jugendturnier Europas zählte in diesem Jahr über 1000 Teilnehmer aus 20 Nationen. Zwölf Matten waren ausgelegt, um dieses Turnier zeitgerecht über die Bühne zu bringen. Benjamin Bouizgarne starte noch in der Klasse unter 20 Jahren.Wenn es auch hier nicht für die Goldmedaille gereicht hat, so hat er doch gezeigt, was man in der Zukunft von ihm erwarten kann. Seine jüngere Schwester Samira +63 kg kämpfte in der Klasse unter 15 Jahren und gehört hier, wie ihr Bruder bei der U20, sicherlich schon zu den besten in Deutschland. Eine weitere Silbermedaille, ebenfalls in der Klasse U15, steuerte noch Jana Lecloux -52 kg hinzu. Die Betreuer des Erfolgs-Trio waren diesmal Melina Wehmeyer und Jan Dörbandt.