teaser 1jcmgIm Rahmen der Jugendsportlerehrung der Stadt Mönchengladbach, in den Räumen der Stadtsparkasse MG, kam es zu einer großen Ehrung für den Verein.
Andreas Tölzer hatte für den Gewinn seiner Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in London vom Sparkassenverband eine Summe von 3000,- €, für die Unterstützung eines Projektes, zur Verfügung gestellt bekommen. Andreas entschied sich für das Projekt "Schwer mobil" in seinem Verein dem 1. Judo-Club Mönchengladbach.

Der Verein ist seit mehreren Jahren Projektverein im Landessportbund NRW, der das Projekt ins Leben gerufen hat. Hierbei geht es um übergewichtige Kinder, und ihren Einstieg in den Sport. Andreas Tölzer ist seit Jahren Pate dieses Projektes, sowohl im Verein als auch beim Landessportbund NRW. Mit seinen 145kg ist der "Bulle von Gladbach" ein beliebtes Vorbild für "schwere" Kids, und zeigt Ihnen das man auch als "schwerer Junge" sportlichen Erfolg haben kann. Beim Verein zeigen sich in der Projektarbeit schon Erfolge. Vergangenes Wochenende wurde Benjamin Bouzigarne in der Gewichtsklasse +100kg Deutscher Juniorenmeister. Und auch seine Schwester Samira eilt in der U15 in der Gewichtsklasse +63kg von Erfolg zu Erfolg. Beide wurden auch bei der Jugendsportlerehrung ausgezeichnet. Und beim Landessichtungsturnier der U15 steht schon der nächste "schwere Junge" in den Reihen des 1. JC. Ioannis Koutseriavi gewann die Gewichtsklasse +66kg souverän.

 

Der 1. JC wird weiterhin die "schweren" Kids fördern, und freut sich über jeden "gewichtigen" Neuzugang.