teaser internatUnbedingte Beachtung verdient, was der 1. JC Mönchengladbach heute bei den internationalen und nationalen Turnieren im In- und Ausland auf die Matte zauberte.

Da wäre zunächst die Leistung der Weltranglisten-Ersten Majlinda Kelmendi -52 kg aus dem Kosovo zu erwähnen, die nach drei gewonnenen Kämpfen als Siegerin des IJF-Masters in Tyumen / Russland feststand und damit ihre Führung in der Weltrangliste weiter ausbauen konnte. Jetzt warten alle ihre Fans in Mönchengladbach sehnlichst darauf, wann der 1. JC seine Bundesligakämpferin in der Jahnhalle einmal vorstellen wird.

Noch ist das Turnier in Tyumen / Russland für den 1. JC nicht zu Ende. Am Sonntag geht noch, nach langer Verletzungspause, der Olympia-Dritte von London Andreas Tölzer +100 kg auf die Matte und erhofft sich ein erfolgreiches Combake.

Für weiteres internationales Aufsehen sorgte beim European-Cup der U 21 im spanischen La Coruna Jung-Star Marcel Bizon -60 kg. Drei Kämpfe konnte er für sich entscheiden und belegte am Ende einen beachtlichen fünften Platz.

Auf nationaler Ebene waren noch Mira Ulrich -48 kg und Sheena bis 78 kg erfolgreich. Sie erkämpften sich beide Bronze beim DJB-Ranglistenturnier der Frauen und Männer in Garbsen (Niedersachsen). Melina Wehmeyer und Claudia Kersten, beide -63 kg, schlossen das Turnier mit siebten Plätzen ab.

Majlinda Kelmendi

Machlinda Kelmendi