teaser nwjvOberliga Frauen:

Tbd Osterfeld - 1. JC Mönchengladbach II 3:4

JC Kempen - 1. JC Mönchengladbach II 2:5

Verbandsliga Männer:

TV Hoffnungsthal - 1. JC Mönchengladbach II 5:2

Judo-Team Holten - 1. JC Mönchengladbach II 5:2

 

Es ist die zweite Frauen-Mannschaft des 1. JC Mönchengladbach in der Oberliga, die Nadine Eckert so euphorisch werden ließ. Sie hat auch eine tolle Mannschaft. Alles talentierte Nachwuchskämpferinnen, die erst am Anfang ihrer sportlichen Laufbahn stehen. Was verbindet auch mehr als der Mannschaftssport ? So ist es auch zu erklären, wie die Mannschaft in der Oberliga von Erfolg zu Erfolg eilt und jetzt mit Vorsprung und unbesiegt die Tabelle anführt.

 Schon als Tabellenführer war die Mannschaft am Samstag nach Kempen gefahren und diese Führung wollte sie in Kempen auf keinen Fall abgeben. Der JC Kempen und Tbd Osterfeld waren ihre Gegner. Beides Mannschaften, die sich einen Sieg über den 1. JC ausgerechnet hatten. Das es nicht dazu kam, dafür sorgten Jana Schmitz, Johanna Rosema, Sarah Kirchrath, Shaila Smeets, Anika Paulsen, Melina Wehmeyer, Indra Brendick und Laura Schmitz, die in Kempen ihre ersten Kämpfe bestritt. 4:3 hieß es am Ende mit Tbd Osterfeld und 5: 2 mit JC Kempen. Jetzt geht die Mannschaft in die verdiente Sommerpause und am 15. September bestreitet sie in Herne ihre letzten Kämpfe mit Brander TV II und DSC Wanne-Eickel. Trotz der wohl nicht mehr zu nehmenden Meisterschaft, Nadine Eckert möchte die Mannschaft noch ein weiteres Jahr in der Oberliga belassen und sie erst langsam an höhere Aufgaben heranführen.

Nicht so glücklich wie Nadine Eckert kam Valentin Weihrauch mit seiner Verbansliga-Mannschaft aus Oberhausen zurück. Die zweiten Männer des 1. JC verloren dort 2:5 mit TV Hoffnungsthal und 2:5 mit Judo-Team Holten. Das ist für den 1. JC zur Zeit ein Platz am Ende des zweiten Tabellendrittels.