teaser buliFür Asahi Spremberg war es die erste Heimniederlage nach fünf Jahren.

 

Unser Team gewinnt zum Auftakt der 2. Bundesliga in Spremberg mit 8:6“ So lautete die erste erlösende Nachricht, die am Samstag so gegen 20.00 Uhr beim 1. JC in Mönchengladbach eintraf. Es war die erhoffte aber nicht unbedingt vorhersehbare Erfolgsnachricht aus Spremberg über den Mitfavoriten um die Meisterschaft und die erste Heimniederlage für Spremberg seit fünf Jahren.

 Und das ohne Marc Odenthal, der vom Deutschen Judo-Bund für alle noch anstehenden Kämpfe bis zur Europameisterschaft am 24. bis 26. April in Montpellier / Frankreich Startverbot hat, um einer möglichen Verletzung aus dem Wege zu gehen.

 Im vergangenem Jahr, ebenfalls am ersten Kampftag bei Asahi, hieß es noch 7:7 und am Ende der Saison reichte das zur Vizemeisterschaft. In diesem Jahr hat Trainer Vahid Sarlak beim 1. JC alles auf Angriff eingestellt und gleich von ersten Kampftag an soll deutlich gemacht werden, das wer Meister werden will, den 1. JC bezwingen muss. Asahi Spremberg hat es nicht geschafft.

 Marc Odenthal, eine sehr starke Leistung Jungs!!
Jetzt ist das Ziel ist dieses Jahr wohl definitiv der Aufstieg!! Ich freue mich bald wieder dabei zu sein.