Bei den Westdeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Herne hat Emilia Meffert mit einem zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm das Ticket für die Deutsche Meisterschaft im nächsten Jahr gesichert. Sie konnte dabei drei Kämpfe gewinnen und musste sich im Finale erst in der Golden-Score-Verlängerung geschlagen geben.
Lisa Hiller kam in derselben Gewichtsklasse auf Platz fünf. Nach einem Freilos und einem Sieg konnte sie sich im Halbfinale gegen die später Siegerin nicht durchsetzen und musste sich im Anschluss auch im Kampf um Platz drei geschlagen geben.
Mit ihrem abschließenden Sieg um Platz 5 qualifizierte sich Lisa aber noch für die Deutsche Meisterschaft, da die Siegerin Sophie Püchel als Deutsche Hochschulmeisterin schon für die DEM qualifiziert war.
Bei den Männern sicherte sich Paul Kral in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm die Bronzemedaille und erreichte damit sein bisher bestes Ergebnis im Erwachsenenbereich. Von seinen fünf Kämpfen konnte er dabei drei für sich entschieden.
? NWJV