Am gestrigen Samstag fand in der Jahnhalle das Frühlingsturnier für die Jahrgänge bis 2012 statt, das vom 1. JC Mönchengladbach ausgerichtet ausgerichtet wurde. Daran nahm der Vereinsnachwuchs sowie einige Judoka vom eingeladenen Mönchengladbacher TV 1848 statt.
 
Nach einer Judovorführung der Bundesligakämpfer Paul Kral und Peer Radtke erklärte Kampfrichter Matthias Koch noch einmal die Regeln, bevor es mit dem Turnier losging. Vor den Augen zahlreicher Eltern und Freunde zeigten die Kinder im Wettkampf, was sie im Training gelernt hatten und hatten dabei sichtlich Spaß. Für viele war es dabei die erste Turniererfahrung überhaupt.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Judoka verdientermaßen Medaillen und Urkunden sowie Freikarten für den Bundesliga-Doppelkampftag am 15.4. in der Jahnhalle.
 
An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben!
 
? Christoph Kawan