Beim Bundesoffenen DJB-Sichtungsturnier der männlichen Jugend U 15 in Backnang am vergangenen Wochenende konnten die Judoka des 1. JC Mönchengladbach drei Medaillen abräumen.
 
In der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm gewann Samir Azizov die Silbermedaille, Artur Mora kam auf Platz drei. Beide Athleten konnten nach einem Freilos jeweils einen Kampf gewinnen, bevor es zum vereinsintern Viertelfinale kam, das Samir für sich entschied. Mit einem weiteren Sieg kämpfte er sich ins Finale vor, in dem er sich geschlagen geben musste. Derweil sicherte sich Artur mit drei Siegen in der Trostrunde noch die Bronzemedaille.
 
In der mit 28 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm holte Myhailo Feldmann zudem eine weitere Silbermedaille. Nach einem Freilos und drei gewonnenen Kämpfen musste er sich erst im Finale geschlagen geben.