Auch am dritten Kampftag in der Judo Bundesliga der Frauen hat der 1. JC Mönchengladbach eine Niederlage einstecken müssen. Gegen den JC 66 Bottrop verlor man mit 4:10.
Dabei sorgte Isabelle Schrenk zum Auftakt in die Partie mit ihrem vorzeitigen Sieg für die Gladbacher Führung. Zwar musste sich Malin Nieweler (+78 kg) geschlagen geben, Nina Güth (-57 kg) besorgte jedoch umgehend die erneute Gladbacher Führung. In der Folge konnte aber nur noch Janne Päfgen (-70 kg) ihre Waza-ari-Wertung über die Zeit bringen, während Sara-Tamara Wolsfeld (-63 kg), Katharina Kaiser (-57 kg) und Lotte Petré (-48 kg) ihre Kämpfe verloren. Somit ging es mit einem 3:4 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Runde musste sich diesmal auch Isabelle Schrenk ihrer eingewechselten Gegnerin geschlagen geben und auch Malin Nieweler verlor erneut. Dafür konnte Nina Güth auch ihren zweiten Kampf des Tages vorzeitig für sich entscheiden. Da jedoch Zoe Lottes (-63 kg), Josefine Koch, Janne Päfgen und Lotte Petré sich nicht durchsetzen konnten, bedeutete das den Endstand von 4:10.
Damit belegt der 1. JC vor dem abschließenden Kampftag gegen die SUA Witten am 01.06. in der Jahnhalle den letzten Tabellenplatz.
unkapottbar