Am letzten Kampftag der Männer-Oberliga in Leverkusen musste die Mannschaft von Valentin Weihrauch noch einmal zwei Niederlagen hinnehmen. Das bedeutete den Abstieg in die neu geschaffene Verbandsliga.

 

Die Klassen -60 kg, -90 kg und +100 kg waren nicht besetzt. Bedingt durch das zahlenmässig schwach besetzte Bundesliga-Kader des Clubs mussten die ganze Saison über immer wieder Kämpfer aus dem Oberliga-Kader abgegeben werden, so auch am letzten Kampftag in Leverkusen. Es war also schwierig für die Oberliga-Mannschaft in Leverkusen zu punkten, zumal nur Marco Sitterz (-66 kg), Julius Förster ( -73 kg), Frederic Meurer und Christian Schnitzler ( beide -81 kg ), sowie Sebastian Franzen (-100kg ) als Kämpfer zur Verfügung standen. Der Club möchte sich hier an dieser Stelle bei allen Kämpfern des Oberliga-Kaders und ihrem Betreuer Valentin Weihrauch ganz herzlich für den tollen Einsatz unter den äußerst schwierigen Bedingungen bedanken.

Hier die Info vom Ligabeauftragten Ralf Drechsler.

Nach Abschluß der Oberliga Männer steht die Mannschaft von DJK Adler Bottrop als Meister fest und steigt in die Regionalliga auf. Auf den Plätzen folgt JJJC Yamanashi Porz als Vizemeister und Bayer Leverkusen II auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch. Die Mannschaften MSV Duisburg, JC Langenfeld und der 1. JC Mönchengladbach II stehen als Absteiger in die Verbandsliga Rheinland fest.