gluhweinstandAm Sonntag richtete der 1. Judo-Club Mönchengladbach unter der Leitung von Björn Eckert, seines Zeichens Jugendleiter des 1. JC Mönchengladbach, für seine kleinsten und jüngsten Judo-Kinder in der Jahnhalle an der Volksgartenstraße sein traditionelles Weihnachtsturnier aus. Ihm zur Seite stand Mira Ulrich, die vor allem für den zeitlichen Ablauf die Verantwortung trug.

Siehe auch Fotogallery

Bereits um 13.00 Uhr waren alle Kinder in der Halle und erwarteten gespannt den Auftritt des 1. Garde Reitercorps Mönchengladbach-Speik. Der 1. JC hatte mit diesem Auftritt nicht zu viel versprochen, alle Kinder und Besucher des Weihnachtsturniers waren begeistert und wünschten sich auch fürs nächste Jahr wieder einen Auftritt des 1. Garde Reitercorps.

Aber jetzt hieß es warm machen, das Judo-Turnier stand bevor und ohne warm zu machen geht es nicht. Gina Kessel und Johanna Rosema hatten sich ein Aufwärmprogramm ausgedacht und führten dieses mit den Judo-Kindern durch.

Um 13.30 Uhr war es dann soweit, das Turnier konnte beginnen. Zwei Stunden Judo standen bevor, dann sollte es zur Siegerehrung übergehen. Pünktlich waren die Kinder mit den Kämpfen fertig und standen zur Siegerehrung an.

Für die Siegerehrung hatte sich Trainer Björn Eckert in diesem Jahr etwas besonderes einfallen lassen. Er hatte die neuen Deutschen Pokalmeister Marcel Bizon und Oliver Zabel eingeladen. Gerne waren sie gekommen, um die Siegerehrung vorzunehmen. Erinnerten sich doch beide daran, wie sie bei kleinen Turnieren in der Jahnhalle ihre ersten Urkunden in Empfang nehmen konnten. Marcel Bizon und Oliver Zabel zum Turnier: „Wir haben heute hier Kämpferinnen und Kämpfer gesehen, die es mindestens bis zur Deutschen Pokalmeisterschaft bringen können, wenn nicht sogar noch weiter. Nur durchhalten müssen sie".

Alle Teilnehmer nahmen abschließend aus den Händen von Gina Kessel, Johanna Rosema, Marcel Bizon, Oliver Zabel und Björn Eckert Medaillen, Urkunden und eine kräftige Weihnachtsschokolade entgegen.

 

Ergebnisse:

 

-17 kg

1. Kerem Karabulut, 2. Emma Blumreiter, 3. Sara Ziemer

 

-21 kg

1. Asena Aysu Kurmur, 2. Hannah Hoitz, 3. Anna Kerkow,

3. Leo Holtrup

 

-21,5 kg

1. Emil Müller, 2. Angelina Kath, 3. Janina Seelig, 3. Memet Yubara

 

-22 kg

1. Paula Jülicher, 2. Samuel Cherughshab, 3. Angelique Szmolda

 

-23 kg

1. Anton Müller, 2. Tobias Kosel, 3. Nikita Sitnikow

 

-25 kg

1. Julia Sitterz, 2. Julia Ibel, 3. Angelina Hiepen

 

-27,5

1. Matthias Koch, 2. Jens Lecloux, 3. Jan Kosel

 

-28 kg

1. Georgios Paulidis, 2. Dennis Chakchak, 3. Leonardo Pübben


-28,2 kg

1. Leon Quade, 2. Joel Jong, 3. Nikolas Iliadis

 

-30 kg

1. Paula Kerkow, 2. Anastasia Sitnikow, 3. Dafina Hani

 

-30,2

1. Ben Elvers, 2. Jonas Hinz, 3. Fabian Czakay, 3. Danilo Wilms

 

-30,5

1. Yaro Winkelhausen, 2. Andreas Houben, 3. David Bloch,

3. Ernest Ngussan Koffi

 

-30,5

1. Selin Karabulut, 2. Annika Zwanziger

 

-31,8

1. Joel Schoenemackers

 

-32,5

1. Alexander Kestering, 2. Luis Schoenmackers, 2. Nico Fasolo

 

-33 kg

1. Thomas Schmitz, 2. Julius Balgar, 3. Christian Jeuken

 

-34,5

1. Arim Tahapscha, 2. Charitom Paulidis, 3. Tobias Schmiedel,

3. Savas Isaakidis

 

-35 kg

1. Viktoria Svaravsky, 2. Aileen Voges, 3. Julia Christ,

3. Alina Santen

 

-35 kg

1. Andre Kath

 

-39 kg

1. Nils Hoffmann, 2. Simon Liu, 3. Joshua Sänger,

3. Ben Lassoczyk

 

-44 kg

1. Rosan Pamukchiev, 2. Kalin Isaakidis, 3. Patrick Gottschalk,

3. David Pitlyk, 3. Benjamin Ziemer

 

-46 kg

1. Alexander Wilms

 

-61,5

1. Jil Reinders

 

wegen Krankheit verhindert:

Christian Müller, Elsa Lawrenz, Isabel Schmitz, Julius Beckmann, Lisa Wolff, Nour El-Qutup, Omar El-Qutup, Sena El-Qutup