teaser ejuJana Schmitz (-44kg) gewinnt beim Internationalen Thüringen-Pokal U18 die Silbermedaille.Samira Bouizgarne (+70kg) holt sich die Bronzemedaille und damit die zweite Medaille für den 1. Judo-Club. Sie war die beste Deutsche bei diesem Turnier in Ihrer Gewichtsklasse. Betreut wurden die beiden Medaillengewinner von der zur Zeit verletzten Bundesliga-Kämpferin des Clubs Julia Tillmanns.

Die U18 Männer des 1. JC hingegen konnten sich beim Bremen-Masters nicht platzieren. Mit Daniel Vishnevskij (-43kg ) , Peer Radtke (-60kg ) und Tom Elvers (-81kg ) starteten hier drei junge JC-Judoka. Vishnevskij hatte ein ungünstiges Los und unterlag den beiden späteren Bronzemedaillengewinnern in der Trostrunde knapp mit Yuko. Radtke schied in der 1. Runde aus. Elvers konnte seinen 1. Kampf gegen den Tschechen Jiri Holpacek mit Ippon gewinnen, verlor aber in der zweiten Runde gegen den Niederländer Yannick Janssen.

Morgen gehen mit Marcel Bizon und Benjamin Bouizgarne zwei Deutsche U21 Meister des Clubs bei der U21 in Bremen an den Start. Mit Medaillen darf wieder gerechnet werden.

Noch zwei Bronzemedaillen gab es für den 1. JC durch Kay Berg (-60kg) und Jens Lecloux (-31kg) beim Landesoffenen Sichtungsturnier der U15 in Essen. Matthias Koch (-34kg) belegte einen 5. Platz.

 

 
Und hier direkt aus Bad Blankenburg unsere beiden Medaillengewinnerinen Jana Schmitz (Silber -44kg) und Samira Bouizgarne (Bronze +70kg) mit Coach Julia
Tillmanns und das ganze Gladbacher Team!