teaser buliSchon Mittwoch bei der Mannschaftsvorstellung im Dojo der Jahnhalle war es zu spüren. Die Männer-Mannschaft des 1. Judo-Club Mönchengladbach freut sich auf die am Samstag in Bottrop beginnende Saison in der zweiten Bundesliga. Allen voran Trainer Vahid Sarlak der seine Mannschaft gut vorbereitet hat. Hart war in den letzten Wochen das Training unter ihm. Doch mit dem Ziel im Auge am ersten Kampftag in Bottrop auf den Erzrivalen JC 66 Bottrop zu treffen war keine Anstrengung zu viel.

Bottrop und Mönchengladbach in einem Bundesliga-Duell, das ist auch mehr als nur ein Prestige-Duell. Es geht darum, wer ist hinter SUA Witten und TSV Bayer 04 Leverkusen die dritte Macht am Rhein. Der 1. JC kämpfte in den letzten Jahren wiederholt um den Aufstieg in die Erste Bundesliga und möche es auch in diesem Jahr wieder tun.Von vielen wird er auch in diesem Jahr wieder als Favorit angesehen, doch ihm genügt es schon, um den Aufstieg mitzukämpfen. Der erste Kampf in Bottrop wird es zeigen und richtungsweisend sein. Die Mannschaften kennen sich gut, aus vielen gemeinsamen Erst- und Zweitligajahren. Zuletzt siegte Bottrop: „ und jetzt sind wier wieder dran“ so die einhellige Meinung der Mannschaft am Mittwoch bei der Vorstellung. Doch Vorsicht, Erstligaabsteiger JC 66 Bottrop hat nahezu alle Mann an Bord und kann aus dem Vollen schöpfen.

Was hat Mönchengladbach entgegen zu setzen? Die Mannschaft ist zwar voll besetzt, muss allerdings auf Marc Odenthal, DJB-Lehrgang und Marcel Bizon, European-Cup U21 in St. Petersburg / RUS, verzichten. Dafür präsentiert der Club seine Neuzugänge Maxime Junghänel, Maurice Püchel und als Eigengewächs Peer Radtke

17:00 Uhr, Halle an der Berufsschule in der Gladbecker Str. 20.